Seit 2019 treffen sich ehrenamtliche Tüftler, Bastler und Allroundgenies einmal im Monat um kaputten Gegenständen ein zweites Leben zu geben.
Durch das gemeinsame Reparieren setzen engagierte Bürgerinnen und Bürger ein Z…
Reparaturcafe Ismaning im Hillebrandhof
Aschheimerstr. 2, 85737 Ismaning
Deutschland
E-Mail: [javascript protected email address]
TrägerIn dieser Initiative: Caritasverband München-Freising e.V.
Weitere Informationen zur Initiative
Seit 2019 treffen sich ehrenamtliche Tüftler, Bastler und Allroundgenies einmal im Monat um kaputten Gegenständen ein zweites Leben zu geben.
Durch das gemeinsame Reparieren setzen engagierte Bürgerinnen und Bürger ein Zeichen gegen eine sorglose Wegwerf-Gesellschaft und schonen obendrein wertvolle Ressourcen, weil Gebrauchsgüter länger nutzbar bleiben. Die wieder instand gesetzten Gegenstände erhalten eine neue Wertschätzung – statt auf dem Müll zu landen.
Gleichzeitig treffen verschiedene Menschen am Reparaturtisch und bei Kaffee und Kuchen aufeinander – das schafft neue Bekanntschaften.
Zudem teilen Menschen untereinander ihr Wissen über das Reparieren und die Technik dahinter. Laien und Experten arbeiten gemeinschaftlich zusammen, geben Hilfe zur Selbsthilfe und regen so zu einem bewussteren Konsumverhalten an.
Geöffnet ca. monatlich Samstag ab 14 Uhr
Letzte Annahme um 16 Uhr
Keine Anmeldung nötig, einfach vorbeikommen!
Termine werden in der örtlichen Presse bekannt gegeben.